Um die Bürgerinnen und Bürger noch besser zu erreichen, geht die CDU Oldenburg bei der Kommunalwahl 2021 neue kommunikative Wege. Ab heute steht dafür ein Online-Umfrage-Tool unter oldenburg2021.de zur Verfügung, bei dem die Bürgerinnen und Bürger anonym an einer Umfrage mit 20 Fragen zu den Themen Schule, Umwelt, Wirtschaft, Soziales und Verkehr teilnehmen können. Der Kreisvorsitzende Christoph Baak erläutert:

„Im September 2021 wählt Oldenburg einen neuen Stadtrat. Für die Kommunalwahl möchten wir daher wissen, welche Meinung die Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen Themen unserer Stadt haben. Das Ergebnis dieser Umfrage können wir dann in unser Kommunalwahlprogramm einfließen lassen, so dass alles, was den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist, auch wirklich im Stadtrat ankommt.“

Die kurze Umfrage ist einfach gehalten und dauert nur ca. zwei Minuten. „Wir freuen uns auf das Feedback der Oldenburgerinnen und Oldenburger“, so Christoph Baak abschließend. „Jede Antwort zählt ­– für ein besseres Oldenburg!“