Der CDU-Stadtverband Oldenburg startet heute seine neue Mitmach-Mitgliedschaft, die „MiMaMi“. Diese ist für alle gedacht, die sich zunächst nicht endgültig an die Partei binden möchten, gleichzeitig aber am CDU-Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 mitmachen und ihre Meinungen, Ideen und Standpunkte einbringen möchten – und das mit vollem Stimmrecht.

„Viele Bürgerinnen und Bürger, egal ob jung oder alt, wollen teil der politischen Meinungsfindung bei ihrer Kommunalwahl vor Ort sein, ohne sich langfristig an eine Partei zu binden“, so der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Baak zur MiMaMi. „Sie wollen nicht meckern, sondern mitgestalten. Hier ist unsere Mitmach-Mitgliedschaft genau das Richtige. Unser Motto lautet hierbei: MiMaMi statt Mimimi, also mitmachen statt meckern.“

Die Anmeldung ist ganz einfach: Mitgliedsantrag downloaden, ausfüllen und per Mail an info@cdu-oldenburg.de schicken. Die Mitmach-Mitgliedschaft kostet fast nichts, so Baak weiter: „Der Mitgliedsbeitrag der MiMaMi liegt bei gerade einmal 1 Euro pro Monat, begrenzt bis zur Kommunalwahl im Herbst 2021. Danach kann man sich entscheiden, ob man länger dabei bleiben will oder nicht.“

Der Antrag kann über den Link unten als PDF-Datei heruntergeladen werden und ist dann an die CDU-Geschäftsstelle Oldenburg, Unterm Berg 20, 26123 Oldenburg, zu senden.