Michael Eggers

Herzlich Willkommen beim CDU-Kreisverband Oldenburg-Stadt!

Die CDU ist die stärkte politische Kraft in Niedersachsen und die zweitstärkste in der Stadt Oldenburg.

Die Mitglieder des Kreisvorstandes, der sechs Stadtbezirke und der Vereinigungen arbeiten alle ehrenamtlich und engagieren sich für unsere Stadt und unsere Gesellschaft.

Wenn Sie politisch interessiert sind und auch mitgestalten wollen, dann sprechen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine Mail an:
eggers@cdu-oldenburg.de

Wenn Sie wissen möchten, wofür die Oldenburger CDU inhaltlich steht, dann können Sie dieses in unserem Kommunalwahlprogramm 2016 - 2021 nachlesen.

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite. Dort finden Sie weitere interessante Informationen über unsere Arbeit

Lieben Gruß

Michael Eggers

CDU-Kreisvorsitzender

In der bfe an der Donnerschweer Straße kamen am Donnerstag, 09.02. mehr als 200 Mitglieder und Gäste zusammen, um die Kandidatenwahlen der CDU zum Landtag zu verfolgen.

08.12.2016
...ja, das geht!
Die CDU Oldenburg Stadt lies auf Ihrer gestrigen Weihnachtsfeier im Weintresor Oldenburg in der ehemaligen kaiserlichen Post das aufregende Jahr 2016 gemütlich ausklingen und Revue passieren.

28.11.2016
„Afghanistan – alles gut?“ Diese Frage stellte heute Abend Oberst Hermeling des Stabes der 1. Panzerdivision Oldenburg im PFL. Er war 9 Monate im Bereich Masar-e- Scharif und Kundus im Einsatz. Seit kurzer Zeit aus dem Einsatz zurück, berichtete er über s

Mit Hochspannung und Dank nahmen unser Ratsherr Christoph Baak, stv. Fraktions- und Kreisverbandsvorsitzender sowie der Kreispressesprecher Hendrik Klein die Einladung an, um sich mit Informationen aus erster Hand einen unverfälschten Überblick über die aktuelle Lage in dem Bürgerkriegsland machen zu können.

18.11.2016
Die Traditionsgemeinschaft des Jagdbombergeschwaders 43 e.V. Oldenburg stellte am heutigen Abend dem CDU-Kreisverband ihr Vereinsheim für den aktuellen Kreisausschuss zur Verfügung.

Der Kreisausschuss tagte zum Thema "Zukunft des Fliegerhorstes Oldenburg". Axel Müller, Leiter des Liegenschaftsamtes, berichtete über die aktuellen Planungen der Stadt zur Umgestaltung des Fliegerhorstes. Er vertrat Herrn Oberbürgermeister Jürgen Krogmann (SPD), der sich krankheitsbedingt entschuldigen lies. Im Fokus des Vortrages stand das Konzept der Stadt "Fliegerhorst Oldenburg - ein neuer Stadtteil entsteht". Mit "Stadtwerkstätten", "Innovationscamps" und der Formulierung von Leitsätzen konnten sich die Bürgerinnen und Bürger umfangreich an den Planungen beteiligen. Die Bauleitplanungen mündeten in den nun vorliegenden Fliegerhorst-Masterplan.

20.10.2016
+++ CDU veranstaltet Kreisparteitag zur Modernisierung der eigenen Satzung +++ Delegierte für Parteitage gewählt +++
Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 veranstaltete der CDU-Kreisverband Oldenburg Stadt im Bümmersteder Krug einen Kreisparteitag, bei dem die Modernisierung der eigenen Satzung im Vordergrund stand.

13.02.2017
Das, was wir vom Kandidat Schulz bislang gehört haben, verspricht nichts Gutes ? und das sagen wir sehr deutlich.
09.02.2017
Neugierig bleiben, offen für Innovation, damit Deutschland wettbewerbsfähig bleibt, davon ist Julia Klöckner überzeugt. Was ihr beim #Zukunftstreffen von #CDU und #CSU noch am Herzen lag, schildert die stellvertretende Parteivorsitzende aus Rheinland-Pfalz im Video.
09.02.2017
Um ein Miteinander auf dem Boden unserer Rechtsordnung geht es, nicht um ein Nebeneinander, ist Gerda Hasselfeldt überzeugt. Dass der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Bundestag auch das Thema Sicherheit am Herzen liegt, erzählt sie beim #Zukunftstreffen von #CDU und #CSU.