Michael Eggers

Herzlich Willkommen beim CDU-Kreisverband Oldenburg-Stadt!

Die CDU ist die stärkte politische Kraft in Niedersachsen und die zweitstärkste in der Stadt Oldenburg.

Die Mitglieder des Kreisvorstandes, der sechs Stadtbezirke und der Vereinigungen arbeiten alle ehrenamtlich und engagieren sich für unsere Stadt und unsere Gesellschaft.

Wenn Sie politisch interessiert sind und auch mitgestalten wollen, dann sprechen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine Mail an:
eggers@cdu-oldenburg.de

Wenn Sie wissen möchten, wofür die Oldenburger CDU inhaltlich steht, dann können Sie dieses in unserem Kommunalwahlprogramm 2016 - 2021 nachlesen.

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite. Dort finden Sie weitere interessante Informationen über unsere Arbeit

Lieben Gruß

Michael Eggers

CDU-Kreisvorsitzender

Als höchstes Organ der CDU im Oldenburger Land tagte heute der CDU-Landesparteitag im Wilhelmshavener Gorch-Fock-Haus.
Aufgabe des Landesparteitages war es diesmal, den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegenzunehmen, den Vorstand zu entlasten, richtungsweisende Anträge zu beraten sowie die Wahlen des Landesvorstandes und weiterer Delegierter des Bundesparteitages und des Bundesausschusses durchzuführen.

09.03.2017
Die CDU beglückwünscht das neue Vorstandsteam und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.
Am 1.3.2017 wurde im CDU-Stadtbezirk 6 der Vorstand neu gewählt und die CDU-Landtagskandidatin Esther Niewerth-baumann stimmte die Mitglieder auf den Landtagswahlkampf 2018 ein.

09.02.2017
In der bfe an der Donnerschweer Straße kamen am Donnerstag, 09.02. mehr als 200 Mitglieder und Gäste zusammen, um die Kandidatenwahlen der CDU zum Landtag zu verfolgen.

08.12.2016
...ja, das geht!
Die CDU Oldenburg Stadt lies auf Ihrer gestrigen Weihnachtsfeier im Weintresor Oldenburg in der ehemaligen kaiserlichen Post das aufregende Jahr 2016 gemütlich ausklingen und Revue passieren.

28.11.2016
„Afghanistan – alles gut?“ Diese Frage stellte heute Abend Oberst Hermeling des Stabes der 1. Panzerdivision Oldenburg im PFL. Er war 9 Monate im Bereich Masar-e- Scharif und Kundus im Einsatz. Seit kurzer Zeit aus dem Einsatz zurück, berichtete er über s

Mit Hochspannung und Dank nahmen unser Ratsherr Christoph Baak, stv. Fraktions- und Kreisverbandsvorsitzender sowie der Kreispressesprecher Hendrik Klein die Einladung an, um sich mit Informationen aus erster Hand einen unverfälschten Überblick über die aktuelle Lage in dem Bürgerkriegsland machen zu können.

27.03.2017
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem ausgezeichneten Ergebnis bei der Landtagswahl im Saarland am Sonntag gratuliert.
26.03.2017
?Ein guter Tag für das Saarland, ein schöner Tag für die CDU?, zeigt sich am Sonntagabend sichtlich erfreut CDU-Generalsekretär Peter Tauber über die Prognosen und Hochrechnungen der Landtagswahl im Saarland. Der Jubel im Konrad-Adenauer-Haus ist groß als die Hochrechnungen auf den Bildschirmen erscheinen.
09.03.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in einer Regierungserklärung vor dem EU-Gipfel für ein weltoffenes und starkes Europa ausgesprochen. ?Nur wenn es Europa gut geht, wird es auch Deutschland dauerhaft gut gehen?, betonte die CDU-Vorsitzende.