Archiv
15.07.2014
10 Punkte – 10 Themen, diese sieht der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Christoph Baak als zentrale Themen für die Amtszeit als Oberbürgermeister an.

Kommunikation, Mobilität, Wirtschaft, Familienfreundlichkeit, Kultur und Ehrenamt – das sind die Säulen auf denen das in den letzten Monaten erarbeitete Wahlprogramm von Christoph Baak ruht.
 
„Ich möchte am Ende einer möglichen Amtszeit das Oldenburg zu einem Vorbild für bürgernahe Stadtentwicklung, Familienfreundlichkeit und Verkehrsinfrastruktur geworden ist und wirtschaftlich wie auch kulturell als attraktives Oberzentrum gewachsen ist.“, so Christoph Baak als Zielsetzung für sein 10 Punkte Programm.
weiter

25.05.2014 | Daniel Kaszanics
Runder Abschluss in Oldenburg auf der Europawahlparty
Vollen Einsatz zeigte die CDU in der Stadt Oldenburg noch am Europawahlwochenende. Am Samstag waren wir mit dem Europabus quer durch das Oldenburger Land mit unserem Kandidaten Stefan Gehrold unterwegs und setzten uns am Info-Stand in der Innenstadt für eine starke CDU ein. 

In den letzten zwei Wochen war das Interesse der Bürgerinnen und Bürger zur Europawahl stark angestiegen, was wir an den vielen Gesprächen an den letzten Infoständen gemerkt haben. Die CDU in der Stadt Oldenburg geht gestärkt mit 26,42% aus der Wahl als zweite Kraft in Oldenburg hervor.
weiter

02.05.2014 | Olaf Klaukien
Besucht der Handwerkskammer Oldenburg sowie der Groninger Botschaft mit dem Abgeordneten

Am Freitag den 2. Mai 2014 hat der Schaumburger CDU- Europaabgeordnete Burkhard Balz die Handwerkskammer Oldenburg sowie die Groninger Botschaft besucht. Er wurde begleitet vom CDU- Oberbürgermeisterkandidaten Christoph Baak sowie vom Oldenburger CDU-Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Olaf Klaukien 

weiter

24.04.2014 | Daniel Kaszanics
Jörg Hillmer, der wissenschaftliche Sprecher der CDU-Fraktion des niedersächsischen Landtags informierte sich vor Ort über den internationalen Studiengang Engineering Physics.

Im 15. Jubiläumsjahr der internationalen Kooperations-Studiengänge „Bachelor of Engineering und Master of Science Engineering Physics“ (EP) besuchte der CDU-Landtagsabgegordnete Jörg Hillmer die Universität Oldenburg. Er nutze diese Gelegenheit, um sich über die Entwicklung des Studiengangs und zukünftige Planungen zu informieren. Im Gespräch stellten die Studierenden sowie der Vorsitzende der Gemeinsamen Kommission Engineering Physics, Professor Dr. Walter Neu, (Hochschule Emden/Leer) die Besonderheiten des Bachelor- und Master-Studiengangs vor.

weiter

28.03.2014 | Daniel Kaszanics
Die CDU in der Stadt Oldenburg kürte Christoph Baak zum Kandidaten für die anstehenden Wahlen am 28.9.2014.
Große Rückendeckung durch die CDU-Mitglieder erhielt am vergangenen Donnerstag der 48-jährige Oldenburger. Im Vorfeld konnte Baak die Mitglieder auf breiter Basis in den Stadtbezirken und Verbänden überzeugen.
weiter

26.03.2014 | Daniel Kaszanics
Beate Morawietz führt erfolgreiche Arbeit fort.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde die amtierende Vorsitzende Beate Morawietz mit großer Mehrheit bestätigt. Neue Stellvertretende Vorsitzende ist Petra Averbeck. Der CDU-Stadtbezirk hat in den letzten zwei Jahren erfolgreich viele Aktionen umgesetzt und auch wichtige Vorhaben in die Ratsfraktion eingebracht wozu unter anderem gehörte, dass ein vorhandenes Naturschutzgebiet in Eversten nicht zu Gunsten weiterer Wohnbebauung im Rahmen des Step 2025-Programms aufgegeben wird.   
weiter

25.03.2014 | Petra Averbeck
Jahreshauptversammlung der Frauen-Union am 25.03.2014
Bei der Jahreshauptversammlung wurde die amtierende Vorsitzende, Petra Averbeck, einstimmig wiedergewählt.

Daneben wurden als Stellvertreterinnen Reidun Kruel und Marianne Martens gewählt. Als Schatzmeisterin wurde Anke Hilbers und als Schriftführerin wurde Christine Al-Jumaily wiedergewählt. Babara Duda, Edda Gebauer, Therese Land, Anja Niebur, Marie-Rose Nie-mann, Christina Reinhold wurden als Beisitzerinnen gewählt.

Schatzmeisterin Ingrid Sante führte als Versammlungsleiterin in souveräner Manier die Wahlen.
weiter

25.03.2014 | Stefan Menke
Stefan Menke im Amt als Stadtbezirksvorsitzender bestätigt.
Bei der Mitgliederversammlung stellten sich die Kandidaten für das Europaparlament, Stefan Gehrold sowie der Anwärter für Nominierung als CDU-Oberbürgermeisterkandidat, Christoph Baak, den Anwesenden vor. 
weiter

25.02.2014 | Daniel Kaszanics
Die CDU-Gremien schlagen den Mitgliedern CDU-Oldenburg Stadt vor, den Geschäftsmann Christoph Baak als Oberbürgermeisterkandidat der CDU für die Stadt Oldenburg zu nominieren.
Auf einer Kreispressekonferenz stellte heute der Kreisvorstand der CDU in der Stadt Oldenburg den parteilosen Geschäftsmann Christoph Baak als Vorschlag für die Nominierung als Oberbürgermeisterkandidat vor. 

Im Vorfeld hatten am Montag, den 24.02.2014  die Findungskommission, der CDU-Kreisvorstand und die CDU- Ratsfraktion in gemeinsamer Sitzung über die Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters beraten.

Zusammen mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Petra Averbeck und dem Pressesprecher Daniel Kaszanics stellte der Kreisvorsitzende Olaf Klaukien den Kandidaten der Presse vor und erläuterte den Entscheidungsprozess. 
weiter

08.02.2014 | Petra Aberbeck
Kreisvorsitzendenkonferenz der Frauen Union der CDU in Niedersachsen
David McAllister, der CDU-Landesvorsitzende und EU-Spitzenkandidat der CDU, war zu Gast bei der Kreisvorsitzendenkonferenz der Frauen Union der CDU in Niedersachsen in Visselhövede-Jeddingen. „Soviel Europa wie jetzt, war noch nie. Wir brauchen ein Europa der Einheit und Vielfalt", warb McAllister bei den mehr als 50 Teilnehmerinnen.
weiter