Mitglied werden
Nur wenn Sie als Mitglied der CDU Ihre Ideen, Ihre Vorstellungen und Ihre Lösungsvorschläge bei uns einbringen, bleiben wir eine lebendige Volkspartei

Mit Ihrer Mitgliedschaft werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft. Füllen Sie den CDU-Mitgliedsantrag aus oder fordern Sie ihren Mitgliedsantrag telefonisch unter (0441) 96 08 94 00 an. Sie können uns auch eine E-Mail an info@cdu-oldenburg.de schicken.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und begleiten Sie in Ihrem ersten Jahr als CDU-Mitglied, damit Sie die Partei und ihre Parteifreunde kennenlernen können. Für die junge Generation sind die Schüler Union, die Junge Union und der RCDS Anlaufstellen, wo man die junge Welt des Gestaltens und Verändern der Gesellschaft erkunden kann.

Die CDU-Mitgliedschaft ist mit einem monatlichen Mindestbeitrag von 10.- EUR verbunden. Für Studenten und Bezieher geringer Einkommen ist ein geringerer Beitrag vorgesehen. Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Mitglieder in den Jugendorganisationen zahlen dort in der Regel 1.- EUR pro Monat.

Egal woher, wie Alt, welches Geschlecht, Konfession, Ausrichtung oder Ziele sie haben - wir freuen uns auf Sie als Mitglied.

Mitgliedsbeiträge können - genauso wie Spenden -

• bis zu 1.650 Euro bei Alleinstehenden und
    • bis zu 3.300 Euro bei Verheirateten
zur Hälfte direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen werden.

Somit bekommen Sie für jeden Euro, den Sie an Mitgliedsbeitrag an die CDU zahlen, 50 Cent vom Finanzamt wieder.