Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die CDU hat mit dem nachfolgenden Kommunalwahlprogramm den Rahmen für ihre Arbeit in den Jahren 2011 bis 2016 gesteckt.

Dabei geht es uns darum, Ihnen in den für Sie wichtigen Lebensbereichen unsere Ziele darzustellen. Das Kommunalwahlprogramm erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Dies wäre auch nicht sinnvoll, denn in der Politik muss man auch die Möglichkeit haben, auf Entwicklungen reagieren zu können.

Den großen Rahmen für alle Entscheidungen bildet die Frage der Finanzierbarkeit. Dabei bekennt sich die CDU ausdrücklich zur Sparsamkeit und Haushaltskonsolidierung. Langfristiges Ziel der Oldenburg Politik muss die Schuldenfreiheit des städtischen Haushaltes sein. Nur so ist die Handlungsfreiheit auch für den Bereich der freiwilligen Leistungen zurück zu bekommen.

Sie haben einen Gesprächswunsch oder eine Frage zum Programm?

Wenden Sie sich gerne an unsere Kreisgeschäftsstelle über Tel. 0441/92690-0 oder E-Mail info@cdu-oldenburg.de. Selbstverständlich können Sie sich auch an einen Ansprechpartner aus dem Kreisvorstand oder den Stadtbezirksvorständen wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unter den entsprechenden Menüpunkten.

Klicken Sie hier um das Dokument zu laden, zur Ansicht benötigen Sie ein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien.