RCDS - Ring Christlich-Demokratischer Studenten

Der RCDS Oldenburg ist eine politische Hochschulgruppe, die die Interessen aller Studentinnen und Studenten wahrnimmt und vertritt. Als Sondervereinigung steht sie zwar der CDU zwar nahe, ist aber politisch unabhäning.

WIR STEHEN…

Wir setzen uns für bessere Lern-, Lebens- und Forschungsbedingungen für alle ein. In unserem Wahlprogramm und unserem Koalitionsvertrag siehst Du, wofür wir eintreten. Dies kannst Du auf unserer Webseite nachlesen.

NETZWERK…

Als größte und älteste politische Hochschulorganisation Deutschlands mit über 100 Hochschulgruppen und über 8.000 Mitgliedern sind wir Deutschlandweit vernetzt. Auf vielen Veranstaltungen bieten wir nationale und internationale Kontaktmöglichkeiten. Wir halten Kontakt mit Politikern der demokratischen Parteien auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Vor Ort sind wir ein vielfältiges Team aus allen Fachrichtungen und unterstützen uns gegenseitig.

STUDIENKULTUR…

Veranstaltungen, gemeinsame Aktivitäten & kreative Aktionen prägen die Gruppenkultur. Deine Fähigkeiten & Talente fördern wir mit vielfältigen Fortbildungen, Exkursionen und den RCDS-Sommerakademien.

GESTALTEN…

Du selbst kannst die Hochschullandschaft verändern. Als RCDS engagieren wir uns in den hochschulpolitischen Gremien, nehmen Stellung zu aktuellen Themen und gestalten die Zukunft mit.

MITMACHEN…

Die aktuellen Termine kannst Du auf Facebook oder auf unserer Homepage nachlesen.

Auf dem Campus machen wir uns für eine echte Vertretung studentischer Belange stark.

Mehr Informationen findest Du dazu im Internet:
Internet: www.rcds-oldenburg.de
Facebook: https://www.facebook.com/rcdsoldenburg