Dreifeldhalle Fliegerhorst

CDU-Fraktion fordert Dreifeldhalle für die neue Grundschule am Fliegerhorst

15. August 2024

Die CDU in Oldenburg setzt sich entschieden für den Bau einer Dreifeldhalle an der künftigen Grundschule im Fliegerhorst ein – als Ersatz für die ursprünglich geplante Einfeldhalle. Diese Forderung ist eine Reaktion auf die steigenden Bedürfnisse unseres dynamisch wachsenden Stadtteils und stellt sicher, dass die Infrastruktur den Anforderungen des gesamten Stadtnordens gerecht wird.

Warum eine Dreifeldhalle?

Dirk Stalhut, Stadtbezirksvorsitzender der CDU Nord-West und Anwohner am Fliegerhorst, erläutert: „Eine Dreifeldhalle ist genau das, was unser wachsender Stadtteil benötigt. Mit rund 3000 künftigen Bewohnern und zahlreichen Sportvereinen im Stadtnorden von Oldenburg ist eine umfassende Infrastruktur entscheidend. Diese Halle wird nicht nur den Bedarf der Grundschule decken, sondern auch das Sportangebot für die gesamte Region erheblich erweitern.“

Mehr als nur Schulsport

Während die Einfeldhalle für den Schulbetrieb ausreichend erscheint, wird sie den Anforderungen der örtlichen Sportvereine nicht gerecht. Der Stadtnorden Oldenburgs ist die Heimat vieler Mehrspartenvereine mit großen Mitgliederzahlen. Bereits jetzt sind Hallenzeiten knapp und stark nachgefragt. Der Bau einer Dreifeldhalle wäre daher ein wichtiger Schritt zur Aufwertung des Quartiers Fliegerhorst und zur Verbesserung der Sportmöglichkeiten im gesamten Stadtnorden, der kontinuierlich wächst.

Mit dieser Investition in die Infrastruktur sichern wir nicht nur die Zukunft unserer Grundschüler, sondern schaffen auch neue Perspektiven für das sportliche Miteinander in unserer Gemeinschaft.