Gas aus, Strom an

15. August 2023

Heute Abend durften wir in unser Veranstaltungsserie „Butter bei dir Fische“ unter Moderation unseres Bundestagsabgeordneten Stephan Albani mit Andi Satzer von der EWE und Thorsten Engel von Brötje über die Zukunft der Heizungen in Wohngebäuden diskutieren.

In vielen spannenden Fragen ging es unter anderem um die Auswirkungen der von der Ampel verursachten Unsicherheiten, die Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Wärmepumpen in Altbau und mögliche Hybridlösungen. Auch über die politischen Aspekte, wo die Ampel durch die Kritik gezwungen erfolgreich nachgebessert hat, und wo das Heizungsgesetz immer noch nur lückenhaft Lösungen für das generell richtige Anliegen präsentiert, wurden intensiv diskutiert.

Wir bedanken uns ganz besonders bei unseren Referenten für ihre aufschlussreichen Beiträge.